Zertifiziert nach der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU
Erhältlich in 4 Größen mit 25, 50, 85 und 110 Litern Nutzvolumen, einfach, zuverlässig und langlebig – ideal für Standardaufgaben
Optional erhältlich mit flexiblem, Temperaturfühler für die Sterilisation
von Flüssigkeiten, elektrische, mechanische und konstruktionsbedingte Faktoren garantieren höchsten Anwenderschutz
Einfache Bedienung durch übersichtliches Display mit Programm- und Verlaufsanzeige.
Der Schnellverschluss lässt sich mit einem Finger ohne Kraft aufwand öffnen und schließen. Dabei werden radial verriegelnde Verschlussbolzen bewegt. Das Gewicht des Deckels wird durch eine Torsionsfeder vollständig ausgeglichen für ein müheloses Öffnen und Schließen.
Die passive Kammerdichtung arbeitet nahezu verschleiß frei. Sie ist keiner reibenden mechanischen Belastung ausgesetzt und im Bedarfsfall einfach zu wechseln. Vom Deckel ablaufendes Kondensat wird gesammelt und in den Abdampfkondensator geführt. Gerät und Boden bleiben so trocken. Alle Geräte bis zu 110 Litern benötigen nur eine einphasige Stromversorgung (220/240 V; 50/60 Hz).